Hier finden Sie eine Auswahl an Ausbildungsberufen, die in unserer Schule anzutreffen sind.

Aufgrund der Vielzahl von Ausbildungsberufen sehen Sie hier nur einen Querschnitt. Sollten Sie keine Informationen zu Ihrem Ausbildungsberuf finden, so schauen Sie doch einmal auf BERUFENET oder beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) nach. Dort finden Sie auch weiterführende Informationen rund um das Thema Ausbildung, Bewerbung, Perspektiven. Selbstverständlich können Sie auch mit uns Kontakt aufnehmen.

Wenn Sie sich für eine Berufsausbildung im dualen System entschlossen haben, sollten Sie beachten, dass Sie mit einem Ausbildungsbetrieb einen Ausbildungsvertrag abschließen müssen. Dieser Ausbildungsbetrieb meldet Sie dann in der Regel automatisch bei uns zum Schulbesuch an.

Sollten Sie keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, oder sich für eine vollschulische Ausbildung interessieren, finden Sie unter Bildungsangebot oder mit unserem Bildungsfinder viele interessante Angebote in unserer Schule.

BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)
Sekretariat des Berufskollegs Rheine