Was ist der Fuel-Cell-Box-Schülerwettbewerb?

Die EnergieAgentur.NRW veranstaltet im Schuljahr 2019/2020 bereits die fünfzehnte Runde ihres Schülerwettbewerbs zum Thema Wasserstoff und Brennstoffzelle. Die Schirmherrschaft hat auch dieses Jahr wieder NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart übernommen.

Das Team vom BKR 2018: Fynn Rathjen, Melvin Müer, Raphael Wegmann und Lehrer Dr. Wolfgang Drevenstedt sowie Staatssekretär Christoph Dammermann, Ove Peterson, Henning Joswig, Dr. Frank-Michael Baumann

Die Schülerinnen und Schüler von heute sind die dringend gesuchten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure von morgen. Daher soll der Wettbewerb die Jugendlichen für die Zukunftstechnologien Wasserstoff und Brennstoffzelle begeistern und sie motivieren, eine Ausbildung oder ein Studium aus dem technisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu wählen. Die Schülerinnen und Schüler sollen erfahren, dass Physik, Chemie & Co. keine trockenen Unterrichtsstoffe sind, sondern für spannende Zukunftsthemen wie die Brennstoffzelle konkret benötigt werden.

NRW.Energy4Climate