Der Förderverein des Berufskolleg Rheine ist seit dem 22.3.1993 ein eingetragener und anerkannter gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe macht, die Jugend- und Bildungsarbeit in unserer Schule zu fördern.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Betrieb eines Schreibwarenladens, dem Bücherkarussell, in dem die Schülerinnen und Schüler kostengünstig Schulmaterial und Bücher erwerben können. Das Bücherkarussell ist als Schülerfirma organisiert, in dem die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von angestellten Mitarbeiterinnen den Aufbau und die Funktionsweise des Bücherkarussells kennenlernen. Sie haben hier weiterhin die Möglichkeit, neue Produkte einzuführen, deren Bedarf zuvor durch Umfragen erfasst wurde. Zurzeit arbeitet die Bücher-AG daran Produkte, die von den Schülerinnen und Schüler erstellt wurden, ebenfalls im Bücherkarussell anzubieten.

Auch unterhält der Förderverein zwei Schulbullis, die für unterschiedliche Schulfahrten eingesetzt werden (jugend forscht, Ausbildungsmessen, Schüleraustausch, Betriebsbesichtigungen Messebesuche, Fahrten zu Fortbildungen und externen Prüfungen, Betreuung der Grundschulen etc.).

Die Mitarbeiter der IT-Werkstatt sind, ebenso wie die Mitarbeiterinnen vom Kiosk und Bücherkarussell, beim Förderverein angestellt.

Wenn Sie Interesse haben, unsere Arbeit zu unterstützen, spenden Sie gerne einen kleinen oder auch größeren Betrag. Vielen Dank!

Bankverbindung:

Förderverein des Berufskolleg Rheine