Der Lehrerrat ist ein von den Kolleginnen und Kollegen gewähltes Gremium mit vielfältigen Aufgaben. Zum aktuellen Lehrerrat gehören Gülsen Akyol-Farhoudi, Daniela Kiesow, Dirk Möllenbrock, Hendrik Sander und Julia-Francisca Schüle. Die Amtszeit beträgt vier Jahre (Schuljahr 2020/21 bis 2023/24).

Im Mittelpunkt der Lehrerratsarbeit steht die Vertretung der Interessen des Kollegiums sowie die im Schulgesetz besonders hervorgehobene Rolle der Beratung der Schulleitung in allen dienstlichen und persönlichen Angelegenheiten der Kolleginnen und Kollegen. Mit der Übertragung von Dienstvorgesetzteneigenschaften durch die Bezirksregierung an die Schulleitungen kommen für den Lehrerrat auch hier besondere Aufgaben der Mitbestimmung und Mitwirkung als Personalvertretung dazu.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

• sprecht uns bei Bedarf einfach persönlich an oder
  • schreibt uns eine Mail an lehrerrat@berufskolleg-rheine.de oder
  • kommt vorbei (wir tagen 14-tägig dienstags in den ungeraden Kalenderwochen in der 7. und 8. Stunde im Raum B212).