Mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt am 26.05.2022 begann das offizielle Zeitfenster für das Stadtradeln 2022, an dem auch das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt teilgenommen hat. Über einen Zeitraum von drei Wochen zählte, ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit jeder gefahrene Kilometer. Die Strecken konnten dabei mit der App oder auch mit ‚eigenen Bordmitteln‘ wie einem Fitnesstracker gemessen werden, verschiedenste Wertungen von individuellen Gruppen über das Schulranking bis hin zur Stadt- und Landesebene sorgten dabei für gleichbleibende Motivation. Natürlich tat jeder Radler auch etwas für seine Gesundheit, seinen Geldbeutel und die Umwelt.

Ergebnis 2022:


Neuigkeiten aus unseren Projekten:

Naschen für den guten Zweck

Berufsschülerinnen und Berufsschüler nutzten die Weihnachtsbäckerei für ein Herzensanliegen Am 17.01…

Buenos Aires – Rheine wird zur Standardverbindung

11 Schülerinnen und Schüler besuchen Rheine Der alljährliche Austausch mit Argentinien ist viel zu s…

Erinnern statt Vergessen

Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus Immer mal wieder hört man Sätze wie: „Jetzt muss abe…

Ein Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender

60 Pakete und 850€ gehen in die Ukraine Zu einem großartigen Erfolg entwickelte sich die Spendenakti…

Spende für die Ukraine

DHL übernimmt den Transport Seit Ende Februar herrscht Krieg in der Ukraine und die Lage ist dort im…

News Daily Newspaper Press  - 652234 / Pixabay
Abiturienten unterstützen Nepal

Abiturienten des Berufskollegs Rheine haben mit einer Spende von 1200€ die Hilfsorganisation Swan be…