Wir, die Schülervertretung, sind dazu da, ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler zu haben, wenn es darum geht, die Schule zu verändern bzw. zu gestalten. Wann immer Euch eine Idee kommt oder Euch etwas an der Schule stört, stehen unsere Türen für Euch offen. Ihr findet uns jeden Donnerstag in der ersten Pause von 9:15 bis 9:35 Uhr im Raum C101. Solltet Ihr einmal ein spontanes Anliegen oder Anregungen für Projekte haben, könnt Ihr uns auch gerne eine E-Mail schreiben. Wir werden versuchen, Eurem Anliegen nachzugehen und häufig aufkommende Anfragen bzw. Interessen durchzusetzen.

Erreichen könnt Ihr uns über die E-Mail sv@berufskolleg-rheine.de

Beispiele für umgesetzte Projekte und durchgeführte Aktionen sind die alljährliche Nikolaus-Aktion, die Gestaltung und Ausstattung des neuen SV-Raums sowie die Einführung der Parkausweise. Aktuell arbeiten wir auch in einer Arbeitsgruppe mit, die sich mit der Neugestaltung der neuen Schulgebäude beschäftigt.

Aktuelle Informationen findet Ihr auch in unserem Schaukasten gegenüber vom Service Center. Ansprechpartner sind neben den SV-Mitgliedern auch die SV-Lehrer, die die Nachricht an uns weiterleiten und mit uns zusammen bearbeiten.

Wir freuen uns auf Eure Anregungen, bedanken uns im Voraus für jede Beteiligung an der Verbesserung unserer Schule und wünschen allen Schülerinnen und Schülern noch ein erfolgreiches Schuljahr!

Eure Schülervertretung