You are currently viewing Das Berufskolleg Rheine öffnet die Türen zur Ausstellung von Technikerprojektarbeiten

17 Team stellen ihre Arbeiten aus

Im Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt laufen derzeit die Vorbereitungen zur Abschlusspräsentation der Projektarbeiten der Fachschule für Technik in den Fachrichtungen Maschinenbau- und Elektrotechnik auf Hochtouren. Während die Studierenden in regionalen Unternehmen ihre 10-wöchigen Projektarbeiten zum erfolgreichen Abschluss bringen, organisieren die Lehrkräfte rund um Abteilungsleiter Jürgen Wagner die Präsentation der Projekte im gebührenden Rahmen in der Aula des Berufskollegs.

Bereits seit über 30 Jahren besuchen junge technische Fachkräfte aus der Region die Fachschule für Technik am Berufskolleg Rheine. Mehr als 1000 Absolventen legten in dieser Zeit die wertvolle Basis ihrer Berufslaufbahn als „Staatlich geprüfte Techniker“ in den Fachrichtungen Elektrotechnik und Maschinenbautechnik. Auch heute noch fühlen sich viele „Ehemalige“ dem Berufskolleg Rheine verbunden und kooperieren mit den Lehrkräften in vielen Bereichen der beruflichen Bildung.

Wie bereits vor der Pandemiezeit sind zur großen Freude aller Beteiligten in diesem Jahr wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Ausstellung und Präsentation der insgesamt 17 Technikerprojektarbeiten herzlich eingeladen. Am Freitag, 17.03.2023, sind die Türen der Aula des Berufskollegs Rheine an der Frankenburgstraße 7 in Rheine von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Sowohl die Studierenden als auch die Lehrkräfte freuen sich auf diesen besonderen Tag und hoffen auf rege Beteiligung und interessante Vorträge.