You are currently viewing Kaiserwetter im Schnee

Skifahrt nach Götzens bot hervorragende Bedingungen

77 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule für Technik, Zimmerer, Technische Produktdesigner, Technische Systemplaner und Industriemechaniker machten sich mit ihren fünf Lehrern am 3.2.2023 mit dem Ziel Götzens bei Innsbruck auf den Weg. Bei traumhaftem Kaiserwetter, genug Schnee war in den Wochen zuvor gefallen, vergingen die Tage bis zum 11.02.23 wie im Fluge. Die Skianfänger nahmen, ihrem Können entsprechend, in kleinen Gruppen an Skikursen teil.

In den ersten drei Tagen wurde das Skigebiet Muttereralm befahren. Danach wechselten alle zum deutlich größeren und anspruchsvollerem Skigebiet nach Axamer Lizum, in dem auch die geübteren Fahrer ihr Können ausreizen mussten. Ohne Verletzungen und mit vielen tollen Eindrücken der österreichischen Bergwelt endete die erlebnisreiche Fahrt am späten Samstagabend in Rheine.