You are currently viewing Gedenken an die Opfer der Erdbeben

Schweigeminute für die Opfer in Syrien und der Türkei auf dem Pausenhof

Am 10.02.2023 versammelten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer auf dem Pausenhof des Berufskollegs, um an einer Schweigeminute für die Opfer der Erdbeben in Syrien und der Türkei teilzunehmen. Bereits die Worte des stellvertretenden Schulleiters Helmut Neugebauer und der Schülervertretung zeigten die Anteilnahme für die Opfer der Naturkatastrophe.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, nach der Schweigeminute noch eine Kerze für die Opfer der Erdbeben anzuzünden und Blumen niederzulegen. Auch erste Spenden wurden gesammelt. Das Berufskolleg möchte an der Seite all derer stehen, die durch die Katastrophe körperlichen oder seelischen Schaden nahmen, die Angehörige verloren und deren Besitz verschüttet wurde.