You are currently viewing „Einen weiten Sprung ins Leben machen“

Abschlussfeier der einjährigen Berufsfachschule und Ausbildungsvorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Absolventinnen und Absolventen der einjährigen Berufsfachschulen und Ausbildungsvorbereitung auf dem Pausenhof des Berufskollegs Rheine zusammen, um ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen. Gemeinsam mit Familien und Partnerinnen oder Partners konnte man in offener Atmosphäre zunächst den Reden von Schulleiter Benedikt Karrasch und der stellvertretenden Landrätin Gisela Köster zuhören, die sich mit ihren Worten auf das Motto „Einen weiten Sprung ins Leben machen“ bezogen.

Benedikt Karrasch lud die Anwesenden ein, sich in einer Fantasiereise in einen „Fallschirmsprung“ fallen zu lassen und so dem rauschhaften Glück dieses Sprungs gefahrlos nahezukommen. Gisela Köster schloss sich den Worten an und sprach auch aus, dass sie sich noch an ihren eigenen Abschlusstag gut erinnern könne. Dieser besondere Tag sei ein wichtiger Meilenstein im Leben, den man mit Stolz im Herzen tragen dürfe.

Statt einer Abschlussrede hat der Schüler Alan Amouka um das Mikrofon gebeten. In Begleitung des Musiklehrers Sebastian Zint sang er das Lied „Halleluja“ auf Arabisch – ein Gänsehautmoment für alle Anwesenden.

Vor der Zeugnisvergabe durch die Klassenlehrer wurden noch die jeweils Besten der Klassen ausgezeichnet: Awokheria Ageed Hasin (AVB1), Merjem Avdullahu (AVB2), Sidra Al Rahil (AVIF1), Elen Melkonian (AVIF2), Sheelan Darman Khalaf (AVIF3), Alina Makieieva (AVIF4), Eleen Muhammad (AVSH), Zaina Karout (AVT1), Jamaine Biewald-Kayik (AVT3A), Angelina Knoke (AVT3A), Edgar Schefner (AVT3B), Patrycja Bula (AVT5A), Marco Sack (AVT5B), Merched El-Ammouri (BFE 1), Alan Amouka (BFE 2), Blagica Madevska (BFG 1), Nelly Asemann (BFG 2), Nargiz Sattarova (BFG 2), Luka Noel Schröder (BFG 2), Lea Ehrenbrink (BFH 1), Ayham Al Hamdan (BFH 2), Zoé Summer Engemann (BFK 1), Adelina Litaj (BFK 1), Emine Alkis (BFK 2), Marlon Mario Deutz (BFM 2)

Das Berufskolleg Rheine gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen und wünscht für die Zukunft Erfolg, Glück und Zufriedenheit.