You are currently viewing Ein Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender

60 Pakete und 850€ gehen in die Ukraine

Zu einem großartigen Erfolg entwickelte sich die Spendenaktion für die Ukraine, zu der das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt aufgerufen hatte. Nach einem etwas zögerlichen Start nahm die Aktion immer mehr an Fahrt auf und der Raum A009, in dem die Spenden gesammelt wurden, platzte zunehmend aus allen Nähten. Bereits die Spenden kamen von verschiedensten Schülerinnen, Schülern, Lehrenden, Familien, Einzelpersonen – ebenso wurde das folgende Sortieren und Packen von vielen helfenden Händen übernommen.

Der Schulbulli der Berufskollegs konnte von der BFE2 nahezu bis unter die Decke befüllt werden, die Pakete gehen mit DHL auf die Reise in die kriegsgeplagte Ukraine. Die Geldspenden gehen an Ärzte ohne Grenzen und den Dachverband Aktion Deutschland Hilft e.V.

Wer die Aktion verpasst hat, kann weiterhin über DHL kostenlos Hilfsgüter versenden: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html

Das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt bedankt sich bei allen spendenden und anpackenden Unterstützern, welche diese Aktion zum Erfolg gemacht haben.