You are currently viewing Sport, Spaß und Fritten

Sporttag im Sportpark rundet das Schuljahr ab

Einen gelungenen Ausklang des Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 aus dem Beruflichen Gymnasium im Sportpark des TV Jahn feiern. Schnell war klar, dass der Tag vor der Zeugnisvergabe ein wenig zu heiß für sportliche Höchstleistungen werden würde, aber die Anwesenden reagierten mit einer eleganten Mischung aus Ehrgeiz, Teamgeist und Lässigkeit.

Dazu waren bereits im Vorfeld die passenden Spiele von den Sportlehrern Henning Varelmann und Erik Pleie ausgewählt worden, die vom Kollegiumsteam der Jahrgangsstufe an den Stationen unterstützt wurden. Speedminton und Spikeball, Boule und Beachvolleyball zeigen beispielhaft die Bandbreite, die geboten wurde. Geschwindigkeit und Ausdauer, Strategie und Intuition wurden abwechselnd gefordert. Wer sich dann allerdings an mindestens fünf Stationen betätigt hat, konnte mit seiner Stempelkarte ein Picknick einlegen und mit einer Pommes die Kalorienbilanz wieder ins Wanken bringen.

Der abwechslungsreiche Tag zeigte Lehrende und Lernende in bester Laune. Sollte sich kein Muskelkater mehr melden, wird der sportlich-beschwingte Ausklang des Jahres in bester Erinnerung bleiben.