Aktuelles im Berufskolleg Rheine


Sie haben Fragen zur Anmeldung am Berufskolleg Rheine? Weitere Informationen finden Sie hier.

Solidarität zeigen - weiter Maske tragen!

In den Gebäuden gilt die Verpflichtung, eine medizinische Maske (z.B. OP-Masken, FFP2 Masken, KN95) zu tragen.
Die aktualisierten Hygieneregeln finden Sie hier.

Solidarität zeigen - weiter Maske tragen!

Information der Schulleitung

24.11.2021 - Liebe Schülerinnen und Schüler,
aufgrund der immer weiter steigenden Inzidenzen möchten wir an euch appellieren, die Masken im Unterricht wieder zu tragen, um euch, eure Mitschüler*innen, Freunde und Familienmitglieder zu schützen.
Auch könnt ihr euch auch als Geimpfte montags, mittwochs und freitags bei uns testen.
Es gibt in dieser Situation keinen besseren Schutz als Impfung und Maske - für euch und für alle anderen. mehr...

Ayurveda-Wellness-Masseur

22.11.2021 - Im Rahmen ihrer Ausbildung wird den Schülerinnen und Schülern der dreijährigen höheren Berufsfachschule für Kosmetik am Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt die Möglichkeit gegeben, neben der Fachhochschulreife sowie dem Berufsabschluss zum / zur staatlich geprüften Kosmetiker/in auch die Zusatzqualifikation zum Ayurveda-Wellness-Masseur zu erwerben. mehr...

Informations- und Beratungstage

18.11.2021 - Unsere nächsten Informations- und Beratungstage finden am Freitag, 19. November 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr und Samstag, 20. November 2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. mehr...

​Bio-LK auf Mission Edelweiß

16.11.2021 - Am vergangenen Freitag erforschte der 13er Bio-LK der G3P1/2 hochalpine Ökosysteme auf der Suche nach endemischen Tier- und Pflanzenarten. Leider konnte die Exkursion aufgrund äußerer Umstände nicht in den Alpen stattfinden. Immerhin war die Fahrt nach Senden-Bösensell möglich. mehr...

Theater-AG macht „Impro-Workshop“

15.11.2021 - Zu einem Improvisationstheater-Workshop traf sich die Theater-AG am vergangenen Wochenende in der Aula des Berufskollegs. Unter der Leitung von Laura Freisberg vom Theaterpädagogischen Zentrum Lingen (TPZ) trainierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrern Olivia Schmits und David Thomas Karnas in zahlreichen Übungen das spontane Agieren auf der Bühne. mehr...

​Von der Bohne zum „Hmmm!“

15.11.2021 - Schule mal anders im sonnigen Köln! Den Weg von der Kakaobohne zur Schokolade haben heute die Leistungskurse Ernährung im Schokoladenmuseum kennengelernt. Alle Zwischenprodukte wurden eifrig probiert, allen Schülerinnen und Schülern schmeckten die Endprodukte am Besten. Schokolade macht glücklich und wenn sie fair produziert wurde, schmeckt sie uns noch besser!

mehr...