You are currently viewing Das Berufskolleg bittet zur Wahl

Noah Bomers aus dem Beruflichen Gymnasium ist Anwärter auf den Sportler des Jahres

Das Ende des Jahres naht, daher steht die Wahl zum Sportler des Jahres durch die Münsterländische Volkszeitung traditionell auf der Agenda. Dieses Mal freut sich das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt mit Noah Bomers einen Schüler in der Kandidatenliste zu haben. Der Schüler der Jahrgangsstufe 12 aus dem Beruflichen Gymnasium (LK Bautechnik) nahm an den Landeswettkämpfen teil und überquerte mit 4,35 m im Wettkampf seine persönliche Bestmarke. Gleichzeitig qualifizierte er sich für die deutschen Meisterschaften seiner Altersklasse, die er in den Sommerferien ‚anflog‘.

Leider verhinderte im Wettkampf eine Verletzung, dass alle Sprünge absolviert werden konnten, die ihm zugestanden hätten. Dennoch schaffte er unter erschwerten Bedingungen und mit verkürztem Anlauf eine Höhe von 4,30 m, was ihm den fünften Platz einbrachte. Und natürlich Hoffnung für die nächsten Wettkämpfe macht.

Wer sich an der Abstimmung beteiligen möchte, kann dies unter https://sportlerwahl.mv-digital.de/ tun.