You are currently viewing Bewegung gegen die weihnachtliche Aufregung

Weihnachtsturnier des Beruflichen Gymnasiums

Viel Schwung nahmen die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums – Jahrgangstufe 11 – noch einmal auf, um beim traditionellen Weihnachtsturnier ordentlich abzuschneiden. Klassenweise wurden Teams für die Sparten Volleyball, Fußball und Basketball gebildet. Wegen der hohen Krankenstände mussten mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sogar an mehreren Wettbewerben teilnehmen und wurden somit auch konditionell sehr gefordert.

Die Turniersiege gingen an die Schülergemeinschaft Elektrotechnik und Maschinenbautechnik (Fußball und Basketball) und im Bereich Volleyball an die G1W (Ernährung). Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal mit einer Auswahl aus dem Kollegium des Berufskollegs trennen, was über alle drei Sportarten betrachtet zu einem ausgesprochen ausgeglichen Ergebnis führte: 1 Sieg – 1 Unentschieden – 1 Niederlage.

Allen Teilnehmer schmeckt nach so viel Aktivität sicherlich das Weihnachtsmenü besonders gut, bis dahin sind wohl auch die meisten Muskelkater wieder abgeklungen.