• Lesedauer:5 min Lesezeit
You are currently viewing „Ahoi“ in Hamburg – Leinen los Richtung Abitur

Leistungskurse des Beruflichen Gymnasiums erleben Hamburgs Vielfalt

Beim Abbiegen auf die Zielgerade in Richtung Abitur haben die Leistungskurse Bautechnik, Deutsch, Elektrotechnik und Maschinenbautechnik mit Ihren LK-Lehrern den traditionellen letzten Zwischenstopp mit einem zweitägigen Hamburg-Aufenthalt genommen. Nach der problemlosen Anreise mit der Bahn und dem Einchecken setzten die Elektro- und Maschinenbautechniker schnell über die Elbe über, um die Airbus-Werke in Finkenwerder in Augenschein zu nehmen. Gleichzeitig steuerten die anderen Gruppen das Gut Karlshöhe und die Hamburger Kunsthalle für Workshops an. Abends ging es dann in allen Kursen gemeinsam in die verschiedensten Restaurants Hamburgs, um die Eindrücke des Tages zu verarbeiten und den Tag gesellig ausklingen zu lassen.

Auch am Freitag standen weitere Programmpunkte wie der Dialog im Dunkeln oder das Miniatur-Wunderland auf dem Programm, bevor es dann später zurück zum Bahnhof ging, so dass alle etwas entkräftet, aber mit einem Rucksack voller Eindrücke Richtung Heimat und Wochenende losgefahren sind.