You are currently viewing Spende für die Ukraine

DHL übernimmt den Transport

Seit Ende Februar herrscht Krieg in der Ukraine und die Lage ist dort immer noch dramatisch. Angriffe auf die Infrastruktur bedrohen auch die Zivilbevölkerung, die Einwohner haben teilweise weder Strom noch Wasser und es fehlt an grundlegenden Dingen des täglichen Bedarfes.

Wir vom BKR möchten die Menschen in der Ukraine unterstützen, indem wir Spendenpakete versenden. Bei unserer Aktion sind wir dringend auf die tatkräftige Unterstützung der ganzen Schule angewiesen. Bitte beteiligt euch an der Spendenaktion und bringt benötigte Sachspenden in der kommenden Woche (14.11. bis 18-.11.2022) täglich in der 1. Pause in den Raum A009, wo wir eure Spenden entgegennehmen.

Es werden folgende Spenden werden benötigt:

• Haltbare Lebensmittel(Konserven, Teigwaren, Mehl, Kaffee, Zucker, Trockenfrüchte, Süßigkeiten, Kondensmilch, Babynahrung (nicht in Gläsern) / Milchpulver, Tiernahrung)
  • Medizinische Produkte und nicht verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Verbandsmaterial, Schmerzmittel u.ä.)
  • Hygieneprodukte (Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife, Shampoo, Feuchttücher, Windeln, Monatshygieneartikel)
  • Haushaltsgegenstände in gutem Zustand (Isomatten, Decken, Thermoskannen)

Gerne könnt ihr auch Verpackungsmaterial (größere Kartons) mit in die Schule bringen.

Ein Team aus LehrerInnen und SchülerInnen kümmert sich dann um das Verpacken und das Versenden in die bedürftigen Regionen in der Ukraine. Wir bedanken und jetzt schon bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Aktion.