You are currently viewing Zertifikate für die Zusatzqualifikation „Nagelmodellage“

12 Schülerinnen der Berufsfachschule für Kosmetik beweisen ihr Können in Theorie und Praxis

Im Rahmen ihrer Ausbildung wird den Schülerinnen und Schülern der dreijährigen höheren Berufsfachschule für Kosmetik am Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt die Möglichkeit gegeben, neben der Fachhochschulreife sowie dem Berufsabschluss zum / zur staatlich geprüften Kosmetiker/in auch die Zusatzqualifikation „Nagelmodellage“ zu erwerben.

Dieses Angebot nutzten auch in diesem Jahr 6 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 sowie 6 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 13 der Berufsfachschule Kosmetik und besuchten den Zertifikatskurs an drei Unterrichtstagen in der Zeit von 8:00 bis 15:00 Uhr. Die Schülerinnen festigten ihr bereits erlerntes Wissen rund um das Thema „Nagel“, erarbeiteten die theoretischen Grundlagen der Schablonen- und Tiptechnik und erlernten die praktische Anwendung. Entsprechend groß war die Freude, als die Zertifikate vom Schulleiter Benedikt Karrasch im Beisein aller beteiligten Lehrerinnen übergeben wurden.

Mit dem Erwerb dieser Zusatzqualifikation zur Nageldesignerin erfahren unsere Schülerinnen eine bildungsbiografisch bedeutsame Anerkennung und erhöhen somit ihre anschließenden Berufschancen. Auch besteht im Rahmen dieses Bildungsganges die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation zur Ayurveda-Wellness-Masseurin zu erwerben sowie eine Ausbildung zur Übungsleiterin C Breitensport (sportart-übergreifend) zu absolvieren.

Wenn Sie interessiert sind, diesen abwechslungsreichen Bildungsgang zu besuchen, dann können Sie sich gerne noch für die neue Schuljahr 22/23 bewerben. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Natascha Exner-Guse.