You are currently viewing Workshop zum Braut Make-up

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen unserer Berufsfachschule Kosmetik wieder die Möglichkeit, sich im Bereich Braut Make-up weiterzubilden. Die zertifizierte Make-up Artistin und Stylistin Inga Beckmann führte unsere Schülerinnen in die Welt des Braut Make-ups ein.

In einem lockeren Vortrag erläuterte Inga Beckmann die Do’s und Dont’s, erzählte von eigenen Erfahrungen und gab wertvolle Ratschläge. So bekamen unsere Schülerinnen einen Einblick in die anspruchsvolle Arbeit rund um das Make-up für die Hochzeit.

Im zweiten Teil demonstrierte sie an einem Modell das praktische Erarbeiten eines Braut Make-ups und beantwortete die vielen Fragen der Schülerinnen.

Anschließend durften die Schülerinnen ihr neu erlerntes Wissen an Modellen mit Unterstützung von Frau Beckmann erproben. Der Tag endete mit vielen neuen Eindrücken und einem Zertifikat für jede Schülerin.