You are currently viewing Naschen für den guten Zweck

Berufsschülerinnen und Berufsschüler nutzten die Weihnachtsbäckerei für ein Herzensanliegen

Am 17.01.2023 besuchten drei angehende Konditorinnen das Tierheim „Rote Erde“ in Neuenkirchen. Die drei abgeordneten Schülerinnen aus der Mittelstufe der Bäcker/innen und Konditor/innen unseres Berufskollegs erklärten den ungewöhnlichen Besuch folgendermaßen:

„Unsere Klasse hat in den Wochen vor Weihnachten im Rahmen eines Projekts süße Weihnachtsgebäcke hergestellt und ansprechend verpackt. Diese „Geschenke aus der Backstube“ wurden sehr erfolgreich an die Lehrerinnen und Lehrer sowie an Schülerinnen und Schüler unserer Schule verkauft.

Als Klasse haben wir entschieden, dass wir die Einnahmen an das Tierheim „Rote Erde“ in Neuenkirchen spenden. Die knapp 190 Euro, welche wir am 17.01.23 dem Tierheim übergeben konnten, kommen den Tieren dort zugute.“

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!