You are currently viewing Schülerinnen und Schüler der AVIF1 übergeben selbst hergestelltes Verkaufsregal

Die Unterstufe der angehenden Fachverkäufer*innen (Bäckerei / Konditorei) freuen sich über eine formschöne Verkaufshilfe

Am 20.01.2022 wurde in der Holzwerkstatt des Berufskollegs Rheine des Kreises Steinfurt das neue Verkaufsregal für den Verkaufsraum E009 von den Schülerinnen und Schülern der berufsvorbereitenden Klasse AVIF1 an die Unterstufe der angehenden Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Bereich Bäckerei & Konditorei übergeben.

Nachdem schon im Dezember 2021 eine neue Theke sowie eine neue Bestuhlung für den Verkaufsraum im Berufskolleg angeschafft wurden, kann dieser jetzt durch ein selbst gebautes Verkaufsregal aus Holz fachlich hervorragend ergänzt werden.

Herr Sommer, Fachlehrer der AVIF1, erklärte, dass seine Klasse seit Schuljahresbeginn mit viel Motivation an die Arbeit gegangen ist. So konnte mit dem neuen Regal ein von den Schülerinnen und Schülern geplantes und erstelltes Produkt gefertigt werden, welches nun regelmäßig für Verkaufsgespräche und Verkaufshandlungen im Berufsschulunterricht sowie für die Prüfungen der Handwerkskammer genutzt werden kann. Auch Schulleiter Benedikt Karrasch, der die Übergabe in der Holzwerkstatt verfolgte, erfreute sich als gelernter Tischler an dem soliden Werkstück.

Die angehenden Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer bedankten sich mit viel Beifall und Gebäck.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der AVIF1 und Herrn Sommer!