You are currently viewing Praxiserfahrungen in Spaniens Süden

Schülerinnen  absolvieren ihr Praktikum in Sevilla

Sevilla, eine der schönsten Städte dieser Welt, ist ein Praktikumsort des Berufskollegs Rheine. Sieben Schülerinnen des beruflichen Gymnasiums arbeiten in den verschiedensten Einrichtungen: Notfallambulanz, Reitbetrieb, Kindergarten, Restaurant, Berufskolleg … Nebenbei absolvieren alle noch einen Sprachkurs, um ihre Grundlagenkenntnisse in Spanisch auszubauen und sich vor Ort unkompliziert und zielgerichtet austauschen zu können. In den sehr netten Gastfamilien sind sie meist zu zweit untergebracht, das finden sie super. Sie werden auch vor Ort durch eine Mitarbeiterin von der Organisation incoma betreut, Frau Schüle vom Berufskolleg ist die ersten Tage auch dabei. Wir sind gespannt auf ihre Erlebnisse!