You are currently viewing Das Stadtradeln beginnt am 26.05.2022

Das Team vom Berufskolleg möchte die Ergebnisse des Vorjahres toppen

Mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt am 26.05.2022 beginnt das offizielle Zeitfenster für das Stadtradeln, an dem auch das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt teilnehmen möchte. Jeder Kilometer zählt, ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit gefahren. Die Strecken können dabei mit der App oder auch mit ‚eigenen Bordmitteln‘ wie einem Fitnesstracker gemessen werden, verschiedenste Wertungen von individuellen Gruppen über das Schulranking bis hin zur Stadt- und Landesebene sorgen dabei für gleichbleibende Motivation. Natürlich tut jeder Radler auch etwas für seine Gesundheit, seinen Geldbeutel und die Umwelt. Außerdem geht es darum, der Stadt Rheine den Titel in der Kategorie Städte 50.000-99.999 Einwohner zurückzubringen, der im Vorjahr nicht verteidigt werden konnte (es ist immerhin der 2. Platz geworden).

Wer sich also dem Stadtradeln kostenlos anschließen möchte, kann sich unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=16102 registrieren. Neben Lernenden und Lehrenden des Berufskollegs können auch gerne Familienangehörige und Freunde angeworben werden. Kilometer können bis zum 15.06.22 gesammelt werden, wer die Daten per Hand mitführt, kann noch ein paar Tage nach Zielschluss die geradelten Kilometer eintragen. Das Berufskolleg freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dankt jetzt schon allen Aktiven für das Engagement.

Hier können Sie den aktuellen Zwischenstand einsehen!