You are currently viewing Einfach mal laufen lassen

AOK-Firmenlauf begeistert auch in der Auflage 2023

In den ersten Schulwochen rückt für die sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen mit dem AOK-Firmenlauf eine Veranstaltung in den Laufkalender, die ihrem guten Ruf auch am 02. September 2023 wieder gerecht wurde. Knapp 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich in der Innenstadt von Rheine, um den etwa 5 Kilometer langen Parcours zu absolvieren – bestens unterstützt vom idealen Wetter, das weder Hitze noch Regen in die Waagschale warf.

Das Teilnehmerfeld vom Berufskolleg bildete von der Referendarin bis zum Pensionär, von der Verwaltungsmitarbeiterin bis zum Sportlehrer die ganze Bandbreite des Berufskollegs ab. Ebenso bunt gefächert war der sportliche Ansatz: Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer hielten sich an das Veranstaltungsmotto, gemütlich im Team zu laufen, die Bewegung und die schöne Atmosphäre der Veranstaltung zu genießen. Insbesondere der Lehrer Robin Weßeling, unlängst noch zum NRW-Vizemeister im Triathlon gekürt, nutzte seine hervorragende Form, um die Ziellinie als Dritter des gesamten Teilnehmerfeldes zu passieren.

Unabhängig von der offiziell gar nicht genommenen Zeit freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den sportlichen Weg in das Wochenende.