You are currently viewing Die AVIF will hoch hinaus

Am 18.12.23 machten sich die Schülerinnen und Schüler der AVIF1, 2 und 3 auf, um das Klettern zu erlernen. Nach einer etwa einstündigen Busfahrt erreichten sie „Big Wall“, eine Kletterhalle in Senden, wo ein Team von Betreuerinnen und Betreuern und sogar die Kletterhallenkatze sie erwarteten.

Der Tag begann damit, dass die Betreuerinnen und Betreuer den Jugendlichen die wichtigsten Verhaltensregeln und Bewegungen erklärten.

Danach übten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen die einzelnen Schritte, die zum Klettern und zum Absichern eines Kletterers gehören.

Nachdem das Team von „Big Wall“ festgestellt hatte, dass die Jugendlichen zuverlässig die Anweisungen beachteten, durften sie sich schließlich an der großen Kletterwand versuchen.

Manche der Jugendlichen brachten schon Klettererfahrung mit…

… während andere noch nie mit dem Sport in Berührung gekommen waren, dafür aber umso mehr Mut bewiesen.

Besonders freuten die Schülerinnen und Schüler sich über das Lob des „Big Wall“-Teams über ihre tolle Zusammenarbeit und ihr großes Verantwortungsbewusstsein.

Wir danken dem „Big-Wall“-Team für das schöne Erlebnis!