You are currently viewing Weihnachtssingen in der Aula

Besinnliche Klänge hallen durch das Berufskolleg

Zum zweiten Mal hat die Fachschaft Religion / Philosophie einen Aufruf gestartet, um sich gemeinsam auf die Weihnachtstage einzustimmen. Nicht wenige Schülerinnen und Schüler nahmen die Einladung gerne an und kamen am 20.12.22 zur zweiten Stunde in die Aula, die mit weihnachtlicher Glitzer-Beleuchtung und dem Musiklehrer Sebastian Zint am Klavier bestens vorbereitet war. Auf dem Programm standen vor allem die Klassiker: „Oh Du Fröhliche“, „Jingle Bells“ und „Leise Rieselt Der Schnee“ wurden text- und tonsicher intoniert, bei „We Wish You A Merry Christmas“ nahm der Chor noch einmal zusätzlich Fahrt auf.

Beschwingt von den schönen Tönen nahmen die Teilnehmenden die Adventsstimmung noch einmal mit in die Klassen, vermutlich wird die eine oder andere Melodie auch noch bis zum Heiligen Abend daheim nachhallen.

Frohes Fest!