You are currently viewing Nageldesignerin

Zusatzqualifikation für Schülerinnen der Berufsfachschule für Kosmetik

Vom 05.- 07.06.2023 nahmen die Schülerinnen der dreijährigen Berufsfachschule Kosmetik an einer Zusatzqualifikation zur „Nageldesignerin“ teil. Durch eine Fortbildung bei LCN können die Fachpraxislehrerinnen Claudia Börgermann und Stephanie Werner die Fortbildung jährlich schulintern anbieten.

Das Seminar fand in unseren modern ausgestatteten Fachpraxisräumen statt. 13 angehende Kosmetikerinnen aus der Jahrgangsstufe zwölf und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 13, die bereits die Prüfung zur „staatlich anerkannten Kosmetikerin und die Fachhochschulreife“ bestanden haben, nahmen an der Schulung teil.

Neben den theoretischen Grundlagen der Nagelmodellage, Produktkunde und apparativen Maniküre am ersten Tag, ging es an den beiden folgenden Tagen um die praktische Durchführung der Tip- und Schablonentechnik sowie das Arbeiten mit French- und Farbgelen. Nach zum Teil anfänglichen Schwierigkeiten beim Feilen und Auftragen der verschiedenen Gele entstanden zum Abschluss tolle Ergebnisse und alle Teilnehmenden hatten viel Freude an dieser interessanten Zusatzqualifikation.

Nun überreichte der Schulleiter Herr Karrasch den stolzen Schülerinnen ihre Zertifikate.