You are currently viewing Endlich wieder Messeluft

Schüler*innen der Berufsfachschule für Kosmetik besuchen die BEAUTY in Düsseldorf

Nach einer coronabedingten zweijährigen Zwangspause konnten die SchülerInnen des Jahrgangs 11 und 12 der Berufsfachschule Kosmetik in diesem Jahr endlich wieder die BEAUTY Messe in Düsseldorf besuchen. Diese fand vom 06.-08. Mai 2022 statt.

Die BEAUTY in Düsseldorf ist international als führender Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fußpflege, Wellness & Spa bekannt. Da die Messe ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten ist, konnten unsere SchülerInnen einen exklusiven Einblick in diese verschiedenen Bereiche der Kosmetikbranche erhalten. Mehr als 1.000 Aussteller und Marken präsentierten hier von Freitag bis Sonntag in vier Hallen die neusten Produkte, Trends und Forschungsergebnisse.

So boten beispielsweise im Bereich der Digitalisierung und Soziale Medien Experten im BEAUTY Web S@lon praxisnahe Workshops rund um die Themen Internet, Social Media und Onlinemarketing an.

Auch präsentierte unter anderem unsere Partner-Firma BABOR live apparative Behandlungen, die neusten Produkte und modernsten Beauty-Technologien am Modell. Zudem erstellte der deutsche Friseur und Maskenbildner Boris Entrup live ein professionelles Make-up am Modell. Boris Entrup ist bekannt als selbstständiger Make-up Artist, Fachbuchautor und wurde 2007 durch seine Mitarbeit bei Germany’s Next Topmodel sowie als Testimonial von Mabelline bekannt.

Außerdem gab es die Möglichkeit Sonderschauen sowie Preisverleihungen zu besuchen. Sammy Gharieni, Gründer und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe, wurde mit dem Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet. Die „Goldene Maske für Visagistik“ ging an die sympathische Deutsch-Kosovarin Dafinë Neziri. Im BEAUTY-Talk sprach mit Sami Slimani einer der führenden und erfolgreichsten digitalen Influencer in Europa über Mode, Schönheit und Lifestyle.

An fast allen Messeständen gab es Proben und Werbegeschenke, um unsere SchülerInnen nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Nicht zuletzt konnten sich die BesucherInnen vor diversen Aufstellern fotografieren lassen und dies auf ihrem Instagram Profil oder anderen Plattformen mit dem Hashtag #weareBEAUTY posten.

Die SchülerInnen hatten einen aufregenden, erfolgreichen und „beutereichen“ Tag auf der BEAUTY und sind schon gespannt auf das kommende Jahr!

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 31. März bis 2. April 2023 statt.