You are currently viewing Kaiserwetter in Südtirol

Skifahrt nach Luttach bietet hervorragende Bedingungen für eine sportliche Klassenfahrt

Einen verfrühten Schulstart nahmen die Klassen FOS 12 (Technik), Technische Systemplaner, Technische Produktdesigner und die Industriemechaniker für ihre Klassenfahrt nach Südtirol gerne in Kauf. Bereits am letzten Wochenende der Weihnachtsferien machte man sich auf den Weg in den Süden, um sich bereits während der Fahrt durch die über reichlich Schnee zu freuen.

Das Gästehaus Oberleiter in Luttach hat die Reisegesellschaft herzlich aufgenommen. Kurt und Heidi, die Gastgeber, haben alle Schüler und Lehrer kulinarisch vorzüglich versorgt. So gestärkt wurden die Pisten vom Klausberg erkundet. Mit viel Sonne und gutem Schnee konnten fast alle SchülerInnen bereits nach wenigen Tagen ihre ersten Schwünge in den Schnee zeichnen. Der Skitag wurde dann gerne mit einem Besuch in der Apres Ski Bar „Hexenkessel“ beendet. So manch ein Ohrwurm wird den einen oder anderen wohl noch lange begleiten.