• Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Maschinenbauer besuchten Windmöller und Hölscher

Lengericher Unternehmen öffnete die Türen zum Tag der Ausbildung

Am 10.06.2022 besuchte der Leistungskurs Maschinenbautechnik der Klasse 12 aus dem Beruflichen Gymnasium die Firma Windmöller und Hölscher in Lengerich, die zum Tag der Ausbildung eingeladen hatten. Im Rahmen der Betriebsbesichtigung wurden die Schüler unter anderem vom Ausbilder Stefan Brüning über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten (Duales Studium, Ausbildung zum Technischen Produktdesigner / Systemplaner, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker u.v.m.) informiert. Nach Besichtigung der Ausbildungswerkstatt konnten die Schüler die Fertigung, Montage und die Inbetriebnahme der Druck- und Folienmaschinen besichtigen, die weltweit vermarktet werden.

Karriere bei Windmöller und Hölscher: https://www.wh.group/de/karriere/karriere_bei_w_h/