You are currently viewing Fitness und Geselligkeit statt Tempohatz

Berufskolleg Rheine freute sich über den AOK-Firmenlauf

Insgesamt zehn Läuferinnen und Läufer vom Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt freuten sich über die Neuauflage der AOK-Firmenlaufs am 02.09.2022, der zum ersten Mal seit 2019 wieder durchgeführt werden konnte. Eine neue Rolle hat dabei Ralf Avenhues gefunden, der nicht mitlaufen konnte und daher als ‚Cheerleader‘ und Laufbetreuer agieren konnte. Die Laufsporttruppe des BKR selbst konnte nach eigenen Angaben alle Geschwindigkeiten zwischen Rennschnecke und Gepard anbieten, allerdings freuten sich alle, dass die Geschwindigkeit überhaupt nicht im Vordergrund stand. Stattdessen ging es um Fitness in geselliger Runde, weder beim Laufen noch bei der Nachbetrachtung bei isotonischem alkoholfreien Bier riss der Gesprächsfaden in der Gruppe ab.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 02.09.2022, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.

Schlussendlich waren alle froh, die schöne Atmosphäre der Veranstaltung mal wieder mitnehmen zu können und hoffen auf eine erfolgreiche Neuauflage im nächsten Jahr.