• Lesedauer:3 min Lesezeit
You are currently viewing Die SWU tief im Wald

Die Unterstufe der zweijährigen Berufsfachschule (Sozialassistenz – SWU) erlebte ihren Schultag am Dienstag, den 23. 8.22 im Bentlager Wald. Geführt wurde die Klasse von der Waldpädagogin Karin Plagge und ihrem süßen kleinen Jagdhund. Nach anfänglichen Aufwärmspielen in der Sonne wurde ein schattiges Plätzchen im Wald aufgesucht.

Im Wald konnte man Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren.   Nach so viel Action und Information wurden bei einer kurzen Achtsamkeitsübung die Sinne geschärft. Zur Stärkung wurde anschließend eine Kräuterbutter aus Waldkräutern hergestellt und mit frischem Baguette verspeist. Am Ende der Veranstaltung konnten noch einige Naturspiele erprobt werden. 

Ein rundum gelungener Tag mit viel Sonne in der ganz schön trockenen Natur.