Ich möchte mich für ein vollzeitschulisches Bildungsangebot anmelden

Anmeldungen zur gymnasialen Oberstufe und zu unseren weiteren Vollzeitbildungsgängen für das Schuljahr 2024/2025 sind nur in bestimmten Anmeldezeiträumen über Schüler Online möglich:

1. Anmeldefenster: vom 26.01.2024 bis 18.02.2024
2. Anmeldefenster: ab 20.03.2024

Bitte beachten Sie besondere Regelungen in einzelnen Bildungsgängen. Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren.

Hinweis:
Im Auswahlprozess in Schüler Online finden Sie das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt unter:
→ Nordrhein-Westfalen Steinfurt (Kreis)

Die Frage: "Welche Angebote interessieren Sie?" sollten Sie im Normalfall mit der Auswahl: Bildungsangebote der Berufskollegs bestätigen. Sollten Sie das berufliche Gymnasium besuchen wollen, wählen Sie hier bitte die Option: Bildungsangebote der Gymnasialen Oberstufe (Berufskollegs, Gesamtschulen, Gymnasien)

Die anschließende Frage: "Sie wissen bereits, über welche Schule Sie sich informieren wollen?"  beantworten Sie mit Ja und wählen unsere Schule in der weiteren Auswahl mit folgendem Eintrag: Rheine, BK Frankenburgstr./ Technik

Nun werden Sie eine Auswahl an Bildungsangeboten sehen. Falls Sie Ihr gewünschtes Bildungsangebot nicht finden können, sollten Sie Ihren höchsten allgemeinbildenden Schulabschluss (den Sie ggf. im Sommer erst erhalten werden) überprüfen. Alternativ nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Einen aktuellen Informationsflyer zu Schüler Online finden Sie hier.

Ich möchte mich für die Berufsschule anmelden
Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten schulischen Ausbildung