Beratungslehrer

InformationBeratung durch den Beratungslehrer des Berufskollegs Rheine

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zunächst ist jeder Fachlehrer und jede Fachlehrerin, insbesondere der Klassenlehrer, die Klassenlehrerin, Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler. Durch die persönlichen Beziehungen kann meistens ein großer Teil der schulischen, aber auch privaten Probleme angesprochen werden. Daraus ergeben sich dann entsprechende Hilfeleistungen. Außerdem ist auch die Schulleitung ein wichtiger Ansprechpartner.

Darüber hinaus gibt es an unserer Schule einen Beratungslehrer, der

  • informiert und berät im Hinblick auf Ausbildung, Beruf, Schule, Studium
  • berät bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten (Wie kann ich meine Lern- und Arbeitstechniken verbessern?)
  • informiert und berät über andere Beratungsdienste (Drogenberatung, Familienhilfe, Schwangerschaftskonfliktberatung usw.)
Beratungslehrer

Ralf Avenhues, Ludger Bubenitschek, Eva Heitmann, Claudia Hufnagel, Oliver Keller

Sprechzeiten

täglich 9.35 - 10.20 Uhr und nach Vereinbarung Raum B213

Telefon

+49 (0) 5971 / 89919-0