​Diskussionen und Debatten in Düsseldorf!

Landtagsbesuch der Schülerzeitung

Am Mittwoch, den 16.05.2018, zog es Mona Charour und Lucia Horstmann (G1W) in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt. Gemeinsam mit Katharina Wegener (K1K) hatten sie am Schülerzeitungswettbewerb der Agentur für Arbeit teilgenommen und am Flughafen Münster/Osnabrück den Beruf der Servicekauffrau im Luftverkehr kennenlernen dürfen. In einem Artikel stellten sie den Beruf vor und gewannen damit einen Besuch im Landtag beim amtierenden nordrheinwestfälischen Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl Josef Laumann.
 
​Diskussionen und Debatten in Düsseldorf!  ​Diskussionen und Debatten in Düsseldorf!

Nach einem Einblick in die Arbeit des Landtages, der von einer aufgeladenen Fragerunde bezüglich der Vorkommnisse um die zurückgetretene Umweltministerin Christina Schulze Föcking geprägt war, empfing Laumann die Schülerinnen und Schüler in seinem Sitzungsraum und gab sehr schülernahe Antworten auf verschiedenste Fragen, wobei der Kreis Steinfurt, die berufliche Zukunft der Anwesenden und der Werdegang Laumanns im Mittelpunkt standen.
 
​Diskussionen und Debatten in Düsseldorf!  ​Diskussionen und Debatten in Düsseldorf!


Veröffentlicht: 00:24:45 20.05.2018