​Technik zum Staunen und Anfassen

Exkursion zur Firma Krone in Spelle 

Gemeinsam mit ihren Fachlehrern C. Droste und S. Hennig machten sich die Schüler der Technischen Produktdesigner und Technischen Systemplaner (Mittelstufe) und die Jahrgangsstufe 11 mit dem Leistungskurs Maschinenbautechnik auf den Weg nach Spelle, um die Maschinenfabrik Bernhard Krone zu besuchen.
 
​Technik zum Staunen und Anfassen

Eine einführende Präsentation zur Firmengeschichte endete in einem Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen, die insbesondere im Bereich der Landmaschinentechnik eine Rolle spielen. Dabei zeigten allein die Zahlen für Umsatz und Mitarbeiter, was für ein florierendes Unternehmen Krone ist.
 
​Technik zum Staunen und Anfassen

Anschließend ging es in die mechanische Fertigung, Lehrwerkstatt, Lackieranlage sowie Montage, wo modernste Technologien bewundert werden konnte. Den Abschluss bildete mit dem Krone-Museum wieder der Blick zurück in die Geschichte, bevor bei bestem Wetter noch einmal die Aussicht vom Technologiezentrum über das südliche Emsland die Exkursion abrundete.

Veröffentlicht: 17:25:04 09.05.2018