Orkan Friederike hatte auch gute Seiten

Abgesagtes Kinderfest bereitet Kindern trotzdem Freude

Eigentlich hätte am Donnerstag im Berufskolleg Rheine das jährliche Kinderfest mit einer Polonaise starten  sollen, doch Sturm Friederike brachte alles durcheinander.

Drei Tage hatten die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs Kinderpflege zum Thema Karneval ein buntes Programm und ein köstliches Buffet für ihre Praktikumskinder geplant, doch die Schule wurde geschlossen, die geschmückte Aula war verwaist.
 
Orkan Friederike hatte auch gute Seiten  Orkan Friederike hatte auch gute Seiten

Spontan packten die Schülerinnen und Schüler am nächsten Tag die Dekoration ein, holten  die  Leckereien zusammen und verschenkten alles an eine Einrichtung für Kinder. Dort war der Jubel groß, denn hier wird demnächst Kinderkarneval gefeiert! 

HELAU!


Veröffentlicht: 14:05:13 24.01.2018