​LK Ernährung (G2W) beteiligte sich an Projektwoche

In der letzten Schulwoche veranstaltete die Käthe-Kollwitz-Realschule in Emsdetten eine Projektwoche zum Thema „Gesundheit“. Neben vielen Bewegungs- und Entspannungsangeboten konnten sich die Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche natürlich auch über gesunde Ernährung informieren. Und wer kann dies besser übernehmen als die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Ernährung des Berufskollegs Rheine!
 
​LK Ernährung (G2W) beteiligte sich an Projektwoche  ​LK Ernährung (G2W) beteiligte sich an Projektwoche

Mit viel Engagement und Kreativität hatte der Leistungskurs Ernährung Lernstationen für die Sechstklässler entwickelt. So konnten die Kinder an einer Quizstation ihr Ernährungswissen testen sowie bei einem Zuckertest erraten, wie viel Zucker in verschiedenen Lebensmitteln ist. Selbstverständlich durfte auch die Ernährungspyramide nicht fehlen. Hier ordneten die Sechstklässler die Lebensmittel zunächst nach ihrem Essverhalten und anschließend nach den Regeln der DGE. Und die Wichtigkeit eines ausgewogenen Frühstücks erfuhren die Projektteilnehmer an der Station „Frühstücksbox“, an welcher nach Vorliebe und Geschmack kreative Frühstücksbrote erstellt wurden.
 
​LK Ernährung (G2W) beteiligte sich an Projektwoche  ​LK Ernährung (G2W) beteiligte sich an Projektwoche  ​LK Ernährung (G2W) beteiligte sich an Projektwoche

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die IKK classic, die die Frühstücksdosen samt Inhalt sponserte. Einhelliges Urteil der G2W: „Toll, dass wir unser Wissen in die Praxis umsetzen konnten. Das Arbeiten mit den Kindern hat uns viel Spaß gemacht.“

Veröffentlicht: 14:56:26 14.07.2017