​Das Portugiesische Freizeitzentrum wird 50 Jahre!

... und das Berufskolleg Rheine feiert mit!

Am Samstag, den 10. Juni, feierte das Portugiesische Freizeitzentrum in Rheine fünfzigjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums richtete der Verein ein Fußballturnier auf der vereinseigenen Anlage an der Stoverner Straße aus. Mannschaften aus Mönchengladbach, Gronau, Münster und Dissen kamen angereist. Und auch das Berufskolleg Rheine war mit einer Schülerauswahl vertreten. 15 Schüler aus 5 verschiedenen Bildungsgängen liefen am Samstag in 4 Spielen auf und feierten am Abend auf der Jubiläumsparty. Dabei zeigte sich der portugiesische Verein als verdammt guter Gastgeber. Denn die Schüler hatten nicht nur freien Eintritt auf der Party. Auch die Trikots, in denen die Schüler aufliefen, sponserte der Verein. Entsprechend engagiert gingen die Schüler bei den 4 Spielen zur Sache, wo nach wenigen Trainingseinheiten schon als Mannschaft auftraten und gute Ergebnisse gegen eingespielte Vereinsmannschaften erzielen konnten.
 
​Das Portugiesische Freizeitzentrum wird 50 Jahre!  ​Das Portugiesische Freizeitzentrum wird 50 Jahre!

Allen Beteiligten hat das Zusammenkommen großen Spaß gemacht und ein besonderer Dank geht an den 1. Vorsitzenden des Zentrums, Tiago Guimaraes, der sich als ehemaliger Schüler des Berufskollegs Rheine und auch aufgrund des schulischen Engagements für Integration, wie z. B. bei der Revue Roter Rummel, besonders über das Kommen der Schüler freute!
 
​Das Portugiesische Freizeitzentrum wird 50 Jahre!


Veröffentlicht: 17:36:54 18.06.2017