Maschinenbauleistungskurse auf Exkursion in Spelle

Am 02. Mai 2017 besuchten die Leistungskurse Maschinenbautechnik der Jahrgangsstufe 11 und 12 des Beruflichen Gymnasiums einen der weltweit führenden Agrarmaschinenhersteller „Krone“ in Spelle.
 
G1M  G2M  Maschinenbauleistungskurse auf Exkursion in Spelle

Die Betriebsbesichtigung begann mit einer informativen und umfangreichen Vorstellung des Unternehmens. Besonders wurden die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt, die die Firma Krone am Standort Spelle anbietet. In der anschließenden knapp 2 stündigen Führung durch den Betrieb bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von der Produktpalette und dem Firmengelände. Insgesamt wurden ca. 3 km Fußweg zurückgelegt. Die Gruppen wurden durch jeweils zwei Auszubildende der Firma Krone geführt. Die hohe Informationsdichte zeigte, wie gut sich die Führer in ihrer Firma bereits auskennen und welche Möglichkeiten den Auszubildenden geboten werden. Zahlreiche Abteilungen wurden durch die Schüler besucht, so die Abteilungen „Zerspanung“, „Farbgebung“, „Ausbildungswerkstatt der Industriemechaniker und Mechatroniker“ und das „Montageband des BIG-X“. Besonders beeindruckte die Schüler der Bereich „Farbgebung“. Krone hat eine der modernsten Anlagen europaweit in diesem Sektor zu bieten.

Veröffentlicht: 18:07:47 11.05.2017