​Bio-LK auf Mission Edelweiß

Am vergangenen Freitag erforschte der 13er Bio-LK der G3P1/2 hochalpine Ökosysteme auf der Suche nach endemischen Tier- und Pflanzenarten. Leider konnte die Exkursion aufgrund äußerer Umstände nicht in den Alpen stattfinden. Immerhin war die Fahrt nach Senden-Bösensell möglich.
 
​Bio-LK auf Mission Edelweiß  ​Bio-LK auf Mission Edelweiß  ​Bio-LK auf Mission Edelweiß

Der enorm Magnesium-haltige Untergrund dort stellt vor allem an die Flora eine besondere Herausforderung dar. Auch der Artenreichtum der Fauna erwies sich als sehr übersichtlich.
Letztlich konnte in der Kletterhalle BigWall keine Pflanze und nur zwei Tierarten (Katze und Mensch) nachgewiesen werden.

Der Begeisterung der Schüler tat dies allerdings keinen Abbruch.

Veröffentlicht: 17:32:46 16.11.2021