Josef-Winckler-Preis für Carina Ferderer

Josef-Winckler-Preis für Carina FerdererUnsere Abiturientin Carina Ferderer aus der G3G2 – Leistungskurs Gesundheit – wurde am Donnerstag, den 01.07.2021 mit dem diesjährigen Josef-Winckler-Preis für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet. Dieser Preis wurde 1961 vom westfälischen Schriftsteller Josef Winckler gestiftet und wird jährlich an den oder die beste Absolvent*in der Schulen in Rheine vergeben.

Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Frau Birgitt Overesch begrüßte die Preisträgerinnen und Preisträger, deren Familien und Vertreterinnen und Vertreter der Schulen im Josef-Winckler-Haus. Dort übergab sie Carina Ferderer neben einer Urkunde einen Buchpreis sowie eine Geldprämie. Zudem durfte Carina sich im Beisein ihrer Lehrerin Leonie Kruth in das goldene Buch der Stadt Rheine eintragen.
 
Josef-Winckler-Preis für Carina Ferderer  Josef-Winckler-Preis für Carina Ferderer  Josef-Winckler-Preis für Carina Ferderer

Josef-Winckler-Preis für Carina Ferderer

Wir gratulieren Carina zu dieser verdienten Ehrung und wünschen ihr alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.

Veröffentlicht: 10:25:32 03.07.2021