​Corona-Schnelltests ‚erfolgreich erfolglos‘

Seit dieser Woche werden auch im Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt allen Schülern freiwillige Testungen auf das Corona-Virus angeboten. Diese logistische Herausforderung wurde vom Hygiene-Team des Berufskollegs (L. Bubenitschek, N. Exner-Guse, C. Hufnagel, H. Neugebauer und T. Strecke) erneut gekonnt bewältigt. Ein Testlauf in einzelnen Klassen am Montag verlief schon erfolgreich und konnte noch letzte Tipps für die Durchführung generieren, und so konnten sich dann ab Dienstag breite Massen der Schülerschaft testen lassen. Verteilung der Tests, Anleitung per Video und Dokumentation durch die Lehrer griffen wie Zahnrädchen ineinander.
 
​Corona-Schnelltests ‚erfolgreich erfolglos‘  ​Corona-Schnelltests ‚erfolgreich erfolglos‘  ​Corona-Schnelltests ‚erfolgreich erfolglos‘

Erfreulich ist nun neben der ziemlich hohen Bereitschaft, an der Testung teilzunehmen, die Quote von bisher 0% positiven Tests – selten war man so froh über negative Neuigkeiten wie im Moment.

Der Dank gilt neben den Lehrern, die den Einsatz in den einzelnen Klassen vor Ort umgesetzt haben, auch dem Hygiene-Team, das seit Monaten unermüdlich die Rahmenbedingungen für einen Unterricht in Pandemiezeiten sichert.

Veröffentlicht: 08:05:00 26.03.2021