​Youth Craft Factory verlost Geburtstagsstühle

Seit letztem Schuljahr können die Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums eine neue AG wählen – die Youth Craft Factory, deren Ziel es ist, Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende zu vernetzen und das Handwerk in den Focus junger Erwachsener zu rücken. Die AG wird von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt/Warendorf unter der Leitung von Frank Tischner und Jens Bökenfeld angeboten und bietet den Schülerinnen und Schülern sowohl Einblicke in das Handwerk als auch Möglichkeiten zur Vertiefung der Medienkompetenz.

Vor den Weihnachtsferien startete eine ganz besondere Aktion unter dem Motto „Zeig mir dein Bild vom Handwerk und lass dich an deinem Geburtstag besonders feiern“.
 
​Youth Craft Factory verlost Geburtstagsstühle  ​Youth Craft Factory verlost Geburtstagsstühle  ​Youth Craft Factory verlost Geburtstagsstühle

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Youth Craft Factory waren in den letzten Monaten fleißig und haben sogar in den Herbstferien geschuftet und Geburtstagsstühle unter Anleitung der Ausbildungsmeister in den Tischler- und Malerwerkstätten der Kreishandwerkerschaft gezimmert. Diese wunderschönen Stühle wurden dann unter den 60 teilnehmenden Kitas verlost, die den Auftrag hatten, Bilder zum Thema Handwerk einzusenden. Die Gewinner-Kitas durften sich über einen der kunterbunten Geburtstagsstühle freuen, der von der Youth Craft Factory feierlich übergeben wurde.

Wir sind begeistert von dieser tollen Aktion und freuen uns auf weitere kreative Initiativen der Youth Craft Factory!

Veröffentlicht: 08:04:29 23.12.2020