Braut Make-up Seminar

Inga Hilgenhöner – ein inspirierender Werdegang

Braut Make-up SeminarAm Montag, den 14.09.2020 bot Inga Hilgenhöner aus Emsdetten ein Seminar zum Thema „Braut-Make-up“ für die Klasse 13 der BFS Kosmetik an. Mit großer Freude und hohen Erwartungen kamen die Schülerinnen an diesem Tag zur Schule, da sie Inga bereits bei Instagram folgten und ihre Werke bewunderten. 

Ingas Traum war es schon immer, im Make-up-Bereich zu arbeiten, und sie wollte daher eine Visagisten-Ausbildung absolvieren. Voraussetzung dafür war damals noch eine Friseurausbildung. Dementsprechend startete sie ihren Werdegang mit dem Thema ‚Haare‘.
Nach einer zweiten Ausbildung zur Kosmetikerin arbeitete sie einige Zeit als Angestellte in einem Institut und konnte auch im Außendienst weitere Erfahrungen rund um das Thema Haut und Kosmetik sammeln.
 
Braut Make-up Seminar  Braut Make-up Seminar  Braut Make-up Seminar

Da es aber immer noch ihr Traum war, mehr im Bereich Make-up zu arbeiten, entschied sie sich zu einer weiteren Ausbildung in Hamburg zum Make-up-Artist. Nach einiger Zeit machte sie sich selbständig und kümmert sich nun intensiv, mit einem ganzheitlichen Programm, um Bräute.

Durch diese Laufbahn wurde den Schülerinnen mal wieder verdeutlicht, wie viele Chancen und Möglichkeiten der Beruf der Kosmetikerin / des Kosmetikers bietet.

Nach der Vorstellungsrunde demonstrierte die Referentin ein Braut Make-up. Sie legte viel Wert auf die Natürlichkeit und Haltbarkeit des Make-ups. Ihre Stilrichtungen sind überwiegend ‚Boho‘ und ‚Vintage‘. Im Anschluss waren die Schülerinnen an der Reihe, ihr erlerntes Wissen umzusetzen. Es entstanden beeindruckende Ergebnisse!

Die erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse werden die Schülerinnen in ihrem persönlichen Werdegang sehr gut nutzen können.

Veröffentlicht: 11:44:43 25.09.2020