„Hallo Chef, da bin ich“

„Hallo Chef, da bin ich“Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Rheine hat das Berufskolleg ein neues Projekt initiiert, bei dem baldige Absolventen und Ausbildungsbetriebe sich schon einmal ‚beschnuppern‘ durften. Als Pilotprojekt wirkten die Berufsfachschulen in den Fachbereichen Körperpflege, Elektro und Metallbearbeitung mit. Hier zeigten die Firmen den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, was in einer Ausbildung auf sie zukommt und worauf es bei der neuen Arbeit ankommt. In vielen Fällen konnten Geschick und Fachwissen schon praktisch getestet werden, so dass die eine Seite interessante Berufe erkundete, die andere Seite schon spannende Bewerber kennenlernen durfte.
 
„Hallo Chef, da bin ich“  „Hallo Chef, da bin ich“

„Hallo Chef, da bin ich“
  „Hallo Chef, da bin ich“

„Hallo Chef, da bin ich“
  „Hallo Chef, da bin ich“
 
Mehr zum Thema:
Zum Presseartikel wechseln

Veröffentlicht: 18:47:30 05.02.2020