​Weihnachtsturnier des Beruflichen Gymnasiums

Es ist inzwischen gute Tradition, dass Mitte der Dezember erst die (Sport-)Arbeit, dann das (Weihnachts-)Vergnügen für die Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums auf dem Programm steht. So schwitzten am letzten Tag vor den Weihnachtsferien alle Teams noch einmal, um sich in der ungewöhnlich hohen Leistungsdichte zu behaupten. Die Gewinnerklassen waren in diesem Jahr die G1M (Fußball), G1P1 (Volleyball) und die G1B (Basketball), die sich allerdings auch in den anderen beiden Sportarten sehr lange im Rennen um den Titel hielt.
 
Weihnachtsturnier des Beruflichen Gymnasiums  Weihnachtsturnier des Beruflichen Gymnasiums  Weihnachtsturnier des Beruflichen Gymnasiums

Spannend wurde es dann auch noch einmal in den Matches der Schülermannschaften gegen die Lehrerteams, da sich hier jugendliche Leichtigkeit mit der (Turnier-)Erfahrung der Senioren messen lassen musste. Selbstverständlich wurde auch hier um jeden Ball und jeden Millimeter auf dem Spielfeld gekämpft, so dass nachmittags zwar nicht ausschließlich Sieger, aber doch geschaffte und glückliche Sportler zum Endspurt auf das Weihnachtsfest ansetzen konnten.

Veröffentlicht: 10:15:58 20.01.2020