​Besuch der Firma Solarlux

Die Schüler*innen der Technischen Systemplaner und Technischen Produktdesigner (MSO und MSO) erhielten einen spannenden Einblick, was mit ihrem Abschluss angestellt werden kann. Beim Besuch der Firma Solarlux in Melle zeigte sich eine breite Produktpalette vom Wintergarten bis zur Schiebetür, die in höchster Qualität geplant und angefertigt wird.
 
​Besuch der Firma Solarlux

Besonders interessant wurde die Betriebsbesichtigung dadurch, dass sich mit Laura und Marcel zwei Mitschüler der Berufsschulklasse für die Organisation der Fahrt zu ihrem Ausbildungsbetrieb verantwortlich zeigten, wodurch das Interesse der Gruppe noch zusätzlich bestärkt wurde. Die Klasse und die Lehrenden, Frau Hennig und Herr Droste, danken sehr herzlich für diesen tollen Einblick.

Veröffentlicht: 08:57:12 13.12.2019