​Vortrag über Windenergie für die Fachschule Technik

Am 05. und 06.12. besuchte Oliver Bunk von der Firma Kötter Consulting das Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt, um den Unterstufen der Fachschule Technik durch einen zweiteiligen Vortrag die Grundlagen der Windenergie nahezubringen.
 
​Vortrag über Windenergie für die Fachschule Technik

Nach einigen einleitenden Worten von Yassine Mokdad von der EWG erläuterte Herr Bunk den Schülern am ersten Tag auf anschauliche Art und Weise die historische Entwicklung von Windanlagen und vermittelte seinem Publikum Grundlagen der Windmessung. Der zweite Teil seines Vortrags war der Technik und dem Aufbau von Windkraftanlagen gewidmet und gab beispielsweise Einblicke in die Herstellung von Einzelteilen und die Errichtung eines Windrads. Die etwa 60 Schüler folgten dem Vortrag dementsprechend mit Interesse und Konzentration.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Bunk für sein Engagement und Herrn Mokdad, der uns bei der Planung der Veranstaltung unterstützt hat.

Melanie Kelter


Veröffentlicht: 11:39:18 08.12.2019