​665 Registrierte! DKMS-Aktion ist ein voller Erfolg

Seit Wochen liefen die Planungen der Gesundheitsklassen am Beruflichen Gymnasium des Berufskollegs für die Registrierungsaktion, die vom 25. - 26.11.2019 in der Pausenhalle stattfand. Mit den Partnern der DKMS (www.dkms.de) wurde der Ablauf der Veranstaltung geplant, Plakate gestaltet und ausgeteilt, alle Klassen des Berufskollegs und des kaufmännischen Berufskollegs besucht und in kurzen Vorträgen skizziert, warum die
Registrierung so wichtig - sogar lebenswichtig - ist und wie eine Spende im Bedarfsfall ablaufen könnte.
 
​665 Registrierte! DKMS-Aktion ist ein voller Erfolg

Zwei Tage lang gab es anschließend noch einmal ausführliche Vorträge zum Thema, Beratungen für potenzielle Interessenten und dann der Moment, in dem die Typisierung mit einem Wattestäbchen und einem einfachen Abstrich im Mund vorgenommen wurde.

Beim abschließenden Gruppenfoto herrschte nicht nur bei den Organisatoren, sondern auch bei den Registrierten große Freude - die wenigsten hätten gedacht, dass Helfen so einfach beginnen kann.

Veröffentlicht: 19:29:37 26.11.2019